Schöne Aktion der Kreisverkehrswacht in Limburg-Weilburg

Es freut mich immer wieder zu lesen, wenn sich Menschen ein Herz nehmen und etwas für unsere Kinder tun. So wie die Kreisverkehrswacht in Limburg-Weilburg, die bereits dieses Jahr über 38 Kinderfahrzeuge an verschiedene Tagesstätten übergeben hat, 28 Roller und zehn Laufräder! Super tolle Aktion, wo sich andere Einrichtungen auch ein Beispiel nehmen sollten!

In diesem Jahr konnten insgesamt 28 Roller und zehn Laufräder an Kitas in Kubach, Waldhausen, Merenberg, Obertiefenbach und Oberbrechen übergeben werden. Die Grundschule in Dauborn erhielt 13 Roller. (Quelle: mittelhessen.de)

Auch ich finde es super, wenn man Kleinkindern die Möglichkeit gibt, auf so Rollern beibringt, das Gleichgewicht zu halten und Bewegungsabläufe zu üben. Da ich auch bald vorhabe, Mama zu werden, freut es mich immer wieder von solchen Aktionen zu hören. Ich hoffe sehr, dass mein Kind auch von solchen Förderprogrammen profitieren wird können 🙂

(via kita-fahrzeuge.de)