Oscars Nominierungen 2020

Die Golden Globes 2020 sind geschlagen und die erste Awards 2020 vergeben. Nun geht es aber darum, wer sich einen Oscar 2020 holen wird. Werden es die Gewinner der Golden Globes sein oder wird sich die Oscars Jury für andere Kandidaten entscheiden. Das wird die große Frage sein.

Für die großen Kategorien möchte ich euch kurz die Nominierungen 2020 vorstellen und euch meinen Tipp bzw meine Hoffnung für einen Oscar Gewinn 2020 aussprechen!

Best Picture / Bester Film 2020

Ford v. Ferrari
The Irishman
Jojo Rabbit
Joker
Little Women
Marriage Story
1917
Parasite
Once Upon a Time in Hollywood

Ich muss zugegeben, dass ich selten so wenige der nominierten Filme heuer gesehen habe. Asche auf mein Haupt, obwohl ich von vielen Filmen wirklich zum ersten Mal hören. Jojo Rabbit? Little Women? Marriage Story? Was sind das für Filme? Waren die im Kino? 😛 Anyway, ich habe so im Urin, dass der koreanische Film „Parasite“ hier diesmal den Oscar anstauben wird. Warum „The Irishman“ nominiert ist, das will ich nicht verstehen. Don’t geht mir wrong, ich bin ein RIESEN Fan von Pacino, De Niro und Pesci, aber das war echt ein langweiliger Schinken sondersgleichen!

Actor in a Leading Role / Bester Schauspieler 2020

Antonio Banderas in „Pain and Glory“
Leonardo DiCaprio in „Once Upon a Time in Hollywood“
Adam Driver in „Marriage Story“
Joaquin Phoenix in „Joker“
Jonathan Pryce in „The Two Popes“

Freue mich sehr für Antonio Banderas, der hier eine Nominierung erhaschen konnte, nachdem er schon so brutal ins B-Movie Genre abgerutscht ist, aber anscheinend sich mit Laundromat und eben auch Pain and Glory wieder in die Herzen der Kritiker spielen konnte. Sieht gut aus der Trailer zum Film, werd ich mir mal reinziehen. Ob mein angestaubtes Spanisch dafür reicht, wage ich zu bezweifeln, aber dafür gibts ja Subtitles 😉 Am Ende denke ich, dass Joaquin Phoenix für seinen „Joker“ den Award holen wird, wie auch schon bei den Golden Globes.

Actress in a Leading Role / Beste Schauspielerin 2020

Cynthia Erivo in „Harriet“
Scarlett Johansson „Marriage Story“
Saoirse Ronan „Little Women“
Charlize Theron „Bombshell“
Renee Zellweger „Judy“

Auweia, da habe ich echt GAR nichts von den Filmen gesehen. Sind die angesprochen „Marriage Story“ und „Little Women“, von denen ich das erste Mal was gehört habe. Bin gespannt, wer hier das Rennen macht.

Und was sind eure Tipps für die Oscars 2020? Bzw wem gönnt ihr den Goldjungen 2020 besonders? Am 10. Februar dieses Jahres wird dann die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) zum 92. Mal seine begehrten Academy Awards vergeben, ob ich wieder über die Nacht hinweg einschalte, wage ich zu bezweifeln, aber mal sehen 😀

P.S: Und yapp, wieder mal wurden weibliche Regisseur „übersehen“ und die auch die Oscars 2020 sind sehr „weiß“, wie auch nowthisnews.com thematisiert. Aber das wäre bei den Oscar Verleihungen nichts neues, wenn wir uns ehrlich sind.