Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, in Bitcoins zu investieren?

Ich habe die Kryptowährungen immer mit einem Auge im Blick, traue aber dem ganzen nicht so recht über den Weg. Doch als ich vor einigen Wochen geschaut habe, war der Bitcoin Kurs bei 2000 Dollar ca, jetzt führen populäre Tauschbörsen wie Coinbase und Kraken laut Techcrunch erstmals einen Kurs von über 3000 US-Dollar pro Bitcoin an. Wahnsinn!

Ich kann mich noch erinnern, ist sicher über zwei Jahre her, dass ein Bitcoin 500-700 Dollar gekostet hat. Und aktuell ist der Kurs sogar bei 3200 Dollar!

Quelle: https://price.bitcoin.com

Für mich ist jetzt klar, dass es Zeit wird, sich über Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum zu informieren und habe zb die Seite kryptozeitung.com bei meinen Recherchen entdeckt, die über Bitcoin Mining, Wallets, Blockchain, etc informiert. Also genau die richtige Seite für einen Laien wie mich 😉

Futurezone.at, t3n.de und andere Mainstream Medien berichten über die aktuelle Bitcoin Entwicklung, dass eben die Marke von 3000 Dollar geknackt wurde und dass die gerade abgespaltete Bitcoin Cash Variante gecrasht ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es vielleicht nicht besser ist, in beständigere Geldanlagen zu investieren (zb hier auf www.kreditzinsen.net gelesen), wie zb in ein Tagesgeldkonto bzw Sparkonto. Oder sogar in Immobilien und Rohstoffe wie Gold und Silber?

Ich bin mir hier wirklich ein wenig uneins. Aber es tut sich also wirklich viel im Krypto-Markt und ich finde, es wird Zeit, dass ich da mitmische. Sonst irgendwer, der sich mit Kryptowährungen beschäftigt und mir einen kleinen Crash Kurs sowie Tipps geben möchte.